Montag, 7. Mai 2012

Leserhinweis zum Beitrag: Unwirksamkeit einer Satzung



Allein heute bis 14 Uhr schon wieder 37 Seitenaufrufe. Inzwischen sind wir bei 11265 angelangt.
Der Drang nach „anderer“ Information und Transparenz (siehe Strategiepapier Mehrow 21) um das Geschehen in der Gemeinde scheint ungebrochen und zuzunehmen. Kein Wunder, denn seit Jahren gibt es da in der Gemeinde einen Nachholebedarf! Mir ist auch klar, dass diese Art von Information und Transparenz  nicht allen in den Kram passt! Verständlich, denn so  mancher scheut Transparenz,  wie „der Teufel das Weihwasser“! „ Im Dunkeln lässt es sich eben besser kun(k)eln!“
Nun zum Leserhinweis: Eine qualifizierte Facharbeit setzt eine entsprechende berufliche Qualifikation voraus. Das gilt insbesondere auch für in der Bauverwaltung der Gemeinde Tätige. Ich solle doch mal in das Telefonbuch von Blumberg sehen, dort wäre die Telefonnummer einer Angelika Wenzel mit Beruf angeführt. Ich habe nachgesehen und siehe da, dort ist eine Frau Angelika Wenzel  als Diplom-Chemikerin eingetragen! Ich glaube, ich irre mich nicht, wenn ich davon ausgehe, dass es sich hier um die gegenwärtige Chefplanerin in der Bauverwaltung der Gemeinde handelt!
Nun gut, wenn es tatsächlich Frau Wenzel aus der Bauverwaltung ist, hat sie mit der obigen Fehlleistung nichts zu tun, denn sie ist wohl erst 1997/98 eingestellt worden, nachdem der Leiter des Bauamtes wegen seiner Stasi-Vergangenheit und wohl auch fachlichen Qualifikation,  nicht mehr zu halten war. Die Aufstiegschance hat seine langjährige, enge Mitarbeiterin und für die obige Fehlleistung Mitverantwortliche Frau Schaaf dann auch konsequent genutzt. Nicht die einzige Fehlleistung, die die beiden zu verantworten haben, wie jeder Mehrower aus der Siedlung Blumberger Weg bestätigen kann. Die Frage des Lesers nach dem Beruf von Frau Schaaf und deren fachliche Qualifikation und Berufserfahrung bei der Einstellung konnte ich nicht beantworten, weil sie mir nicht bekannt ist. Aber vielleicht findet sich ein Leser, der mehr weiß! Interessant wäre es schon!
Der heutige Bürgermeister sollte es auch wissen, denn er war mit der Amtsbildung in Ahrensfelde auch Amtsausschussmitglied und in Personalfragen eingebunden, also auch mitverantwortlich für die "qualifizierten" Einstellungen u.a. in der Bauverwaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.