Dienstag, 12. April 2016

Das Ergebnis können die Unabhängigen sich auf ihre Fahne schreiben


Das war der Stand September 2014:

Beschluss Nr.: 2014/09/12
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ahrensfelde lehnt den Antrag von Herrn Dr. Unger (Die Unabhängigen):
„Die Gemeindevertretung möge beschließen, die Verwaltung wird beauftragt, den Kontakt zur IGA-Geschäftsführung auszubauen und das Angebot der IGA-Geschäftsführung zur Aufnahme des Lenné-Parks in das Rahmenprogramm durch eine eigene, finanziell untersetzte konzeptionelle Vorstellung zur Gestaltung des Parks in Zusammenarbeit mit den zuständigen Ausschüssen der Gemeindevertretung, dem Ortsbeirat sowie u.a. dem Kulturverein von Canitz, der Barnimer Feldmark und anderen Interessierten zu konkretisieren. Das Ergebnis ist der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung vorzulegen.“ ab.

Wir, die Unabhängigen sind dran geblieben und haben in Zusammenarbeit mit der Feldmark und dem Kulturverein das Projekt Lenne-Park erarbeitet!

Das ist der Stand heute: 

Der LAG Barnim e.V. hat in seiner Vorstandssitzung am 16.03.2016 über alle zum Stichtag 29.02.2016 zur Förderung aus dem ELER eingereichten Projekte beraten.  Von den 57 der LAG zum Termin vorliegenden Vorhaben konnten 48 in die Rangfolgeliste aufgenommen werden. 43 Vorhaben erhielten ein positives Votum des LAG - Vorstandes. Das für diesen Stichtag zur Verfügung gestellte Budget in Höhe von 7 Mio. € reichte leider nicht für alle aus. Fünf Vorhaben konnten daher nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Träger, deren Vorhaben ein positives Votum erhalten haben, können ab 01.04.2016 beim Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung, Grabowstraße 33, 17291 Prenzlau den Antrag auf Förderung des Vorhabens einreichen. 
Ich gehe davon aus, dass die Gemeinde den Antrag zeitnah stellt!

Auszug (befürwortete Projekte)

Hier wäre für die Gemeinde ( Ortsteile Blumberg und Mehrow) mehr noch drin gewesen! Nur hätte man Projekte einreichen müssen! Das Potenzial für Maßnahmen ist da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.