Sonntag, 5. Juli 2015

Mir liegt die Antwort des Bürgermeisters zu den Anfragen Straßenreinigung und Grünanlagenpflege 2014 jetzt vor




































Anfragen waren:
  
Mit Beschluss wurde die Straßenreinigung der Gemeinde Ahrensfelde zunächst für den Zeitraum 01.04. 2014 bis 31.12.2014 an die Firma Rahlf GmbH vergeben.
Als finanzielle Auswirkung auf den Haushalt wurden 70.036,40€ angegeben, was dem Angebot der Firma Rahlf entsprach.
Welche Kosten sind der Gemeinde nach erbrachter Dienstleistung entstanden; wurden mit der Gemeinde abgerechnet?

Mit Beschluss wurde die Grünanlagenpflege der Gemeinde Ahrensfelde zunächst für den Zeitraum 01.04.2014 bis 30.11.2014 an die Firma AS Dienstleistungen vergeben.
Als finanzielle Auswirkung auf den Haushalt wurden 63.251,44€ angegeben, was dem Angebot der Firma AS Dienstleistungen entsprach.
Welche Kosten sind der Gemeinde nach erbrachter Dienstleistung entstanden; wurden mit der Gemeinde abgerechnet?


Ergänzend zur Antwort des Bürgermeisters:
Erfreulich! Sowohl in der Straßenreinigung als auch in der Grünanlagenpflege sind die Vertragspartner unter den im Haushalt eingestellten Kosten geblieben.

Anlass der Fragestellungen: 
Für den Winterdienst 2012/13 wurden im Haushalt zunächst 90.000€ geplant und schließlich nachgebessert auf 250.000€. Tatsächlich sind dann Kosten von 357.000€ von der Firma Rahlf abgerechnet worden!

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.