Dienstag, 14. Juli 2015

Herr Hilbert aus Eiche an den Bürgermeister

Herr Hilbert bat um Veröffentlichung.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
gestern hat Ihr Ordnungsamt-Bediensteter Butschkat wohl in der Helgolandstraße eine Verkehrszählung durchgeführt.
Meine kurze Frage ( ich war in Eile wegen des Hiroshima-Gedenkens im Rathaus....) nach der Anzahl der gezählten Kfz beantwortete der für seine Exaktheit und Fachkenntnis bekannte Herr mit dem knappen Wort: "Ausreichend".....
Deshalb mein Auskunfts-Ersuchen nach einer exakten Zahl an Sie - in der Hoffnung, dass eine entsprechende Mitteilung Ihrerseits kein Staatsgeheimnis darstellt und meine Frage insoweit gar von Ihnen beanstandet werden müsste....
Dankeschön vorab
und
freundliche Grüße
Klaus Hilbert
P.S.
Durchaus interessant war für mich bei all dem der Fakt, dass Ihr Bediensteter sogar bei etlichen Anwohnern geklingelt hat - nicht auf der Jagd nach Umweltfrevlern oder der Suche nach Tätern von Ordnungswidrigkeiten....Nein, Herr Butschkat hat  um ein Starthilfekabel bei Anwohnern nachsucht.

Was lehrt uns das ? Wenn Strafgebühren winken, wird - mit Ihrem Segen und Ihrer Unterschrift !!! -  nach 5 - 6 Wochen amtlich geschrieben - wenns persönlich pressiert, dann klingelt das Ordnungsamt sogar und "pflegt seinen bekannt innigen Kontakt zu den Gemeindebürgern"....
P.S. 2
Mittlerweile ist fast eine Woche vergangen und noch keine Antwort vom Bürgermeister......
Offenbar ist das unten abgebildete Tier schneller als die Post aus dem Rathaus !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.