Donnerstag, 11. April 2019

BVB / FREIE WÄHLER zur Kommunalwahl mit drittgrößter Kandidatenliste


BVB / FREIE WÄHLER geht mit 760 Kreistagskandidaten und 1.000 weiteren Gemeindekandidaten in die anstehende Kommunalwahl. Wie aus der amtlichen Mitteilung des Landeswahlleiters hervorgeht, stellt der Zusammenschluss aus 140 Wählergruppen und Bürgerinitiativen somit die drittgrößte Kandidatenliste im Land – noch vor den Linken.
 

BVB / FREIE WÄHLER wird erstmals in allen Orten Brandenburgs wählbar sein. Der deutliche Anstieg an Kandidaten im Vergleich zu 2014 untermauert den Anspruch, in alle Kreistage in Fraktionsstärke einzuziehen.

 

Ziel ist es, durch eine fundierte Arbeit in den Kreistagen, Gemeindevertretungen und Stadtverordnetenversammlungen die Basis für positive Veränderungen im Land zu erweitern. Daher werden im Landesergebnis bei der Wahl am 26. Mai rund 10% der Stimmen angestrebt. Damit soll auch ein Rückenwind zur Landtagswahl geschaffen werden.

 

Péter Vida, MdL

BVB / FREIE WÄHLER

1 Kommentar:

  1. Bitte nicht mit der FWG Ahrensfelde verwechseln.Diese kandidiert nur in der Gemeinde Ahrensfelde. Wir Unabhängigen gehören zur Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegung/Freie Wähler, kandidieren in und für die Gemeinde und mit den BVB/Freie Wähler (140 Wählergruppen) darüber hinaus im Landkreis und Land Brandenburg.Schauen also über den Tellerrand hinaus.
    Die ersten Wahlplakate von uns Unabhängigen hängen inzwischen in Mehrow und Eiche.

    AntwortenLöschen