Dienstag, 7. Oktober 2014

Die Saat geht langsam auf

Noch in der August-Sitzung der Gemeindevertretung hat die GV maßgeblich vom Bürgermeister beeinflusst, den Antrag der Unabhängigen auf mehr direkte Bürgerbeteiligung, beispielsweise über einen Bürgerhaushalt und einen Etat für das Kinder- und Jugendparlament, abgelehnt.
Einige Gemeindevertreter haben allerdings den Gedanken nach Veränderung aufgegriffen und einen interfraktionellen Antrag zu mehr direkter Bürgerbeteiligung gemeinsam als Beschluss durchgebracht.
Nach den Unmutsäußerungen von einigen Bürgern und Gemeindevertretern in der Fragestunde der GV-September-Sitzung zur Art und Weise der Gestaltung und Führung der Bürgerfragestunde, die auch kritisch im gestrigen Haupausschuss angesprochen wurde, ist ein Umdenken dringend notwendig!
Wie der MOZ-Artikel heute zeigt, scheint mehr in Bewegung zu kommen und plötzlich, so gestern im Hauptausschuss, erweckt der Bürgermeister den Eindruck, als würde er sich vor den Karren spannen! Schon komisch, um es galant auszudrücken!




































Wir werden sehen, was dabei heraus kommt? Wir die Unabhängigen haben Vorstellungen zu mehr direkter Bürgerbeteiligung, die wir einbringen werden! Dazu dann später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.