Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die MOZ zur Beteiligung Ahrensfeldes an der IGA 2017













Hier meine Reaktion. Die Ablehnung des Antrags erfolgte übrigens mit 9 zu 8 Stimmen!

Leserpost zum Beitrag „Beteiligung an IGA 2017“

Es zeigt die Ablehnung des Antrages der Unabhängigen zur Einbeziehung des Lenne-Parks Blumberg in die IGA 2017 deutlich, mit welcher „Intensität und mit welchem Interesse“ sich der Bürgermeister in die IGA einbringen will!
Der erst kürzlich vom Land für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für den Park ausgezeichnete Herr Wünsche aus Blumberg und ich waren vor 2 Wochen in Berlin-Hellersdorf Teilnehmer einer Diskussionsrunde, in der die Geschäftsführung der IGA-GmbH das Projekt rund um den Marzahner Garten/Gärten der Welt vorgestellt hat.
Auf Nachfrage von uns, wurde versichert, dass auch das Umland einbezogen wird, u.a. auch bei Bedarf der Lenne-Park. Innerhalb der Brandenburg Wochen hat in dem Teil des IGA-Geländes „Märkische Gärten“ auch die Gemeinde Ahrensfelde die Möglichkeit für den Besuch des Lenne-Parks zu werben. Das setzt allerdings voraus, dass sich die Gemeinde ideell und materiell/haushalterisch langfristig, spätestens ab 2015 in Abstimmung mit der IGA-Geschäftsführung darauf vorbereiten muss. Genau darauf orientierte der Antrag der Unabhängigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.