Dienstag, 26. August 2014

Kurzbericht zur gestrigen Sitzung des Ahrensfelder Ortsbeirates

5 von 7 Beiratsmitgliedern waren anwesend, dazu der Bürgermeister, plus 4 Gäste.

Zur Diskussion stand der Antrag des Vereins Grün Weiß auf den Bau einer Turnhalle in Ahrensfelde. Nach teils kontroverser Diskussion um die Diktion des Antrages einigte man sich auf die Aufnahme in die Ahrensfelder Investitionsliste für 2015. Der Bürgermeister wies vorsorglich darauf hin, dass für den Standort an der neuen Kita in Lindenberg ein Bebauungsplan für eine Turnhalle vorliege. Das wäre der Wunsch der GV aus 2010 gewesen. Es wäre also für diesen Standort schon „viel Geld in die Hand“ genommen worden.

In der Diskussion um die Ahrensfelder Investitionsliste 2015 ging es um den weiteren Straßenbau in Ahrensfelde. Hier wurde vom Vorsitzenden Hackbarth(FWG) darauf verwiesen, dass der Wegebau nun in allen Ortsteilen , so wie geplant realisiert sei und abgeschlossen werden kann. Dem habe ich widersprochen und auf den Bedarf in Mehrow verwiesen. Der Bürgermeister musste zugeben, dass Mehrow einen Nachholebedarf hat.

Schließlich ging es auch um den Fahr- und Gehweg Mehrow-Blumberg. Hier soll zeitlich begrenzt ein mobiles Messgerät aufgestellt werden, dass den tatsächlichen Fahrzeugverkehr aufzeichnen soll.
Das Gerät soll danach in Ahrensfelde im Bereich Bahnstraße fest installiert werden.

Der Antrag des Unabhängigen Dr. Pöltelt auf konzeptionelle Arbeit des Ortsbeirates wurde nach kontroverser Diskussion bei Stimmengleichheit abgelehnt.

Herr Joachim (FWG) behagte wohl die Sitzungsdauer von über 2 Stunden nicht. Er konnte es sich am Ende des öffentlichen Teils nicht verkneifen, Inhalte der Sitzung und nach seiner Auffassung die nicht angebrachte Diskussionsbreite zu kritisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.