Freitag, 29. August 2014

Gestern in der MOZ - Leserpost zum Beitrag "Dünnhäutig reagiert" vom Wochenende

 














Mein Kommentar zur Arbeit von Herrn Stegert:

Und wieder ist der Leiter des Bauordnungsamtes, Uwe Stegert in der Kritik! Kein Einzelfall, wie sein „amtliches“ Wirken auch in Mehrow zeigt. Hier hat er mal locker besseren Wissens und ohne Bestandsschutz eine Genehmigung zur Betreibung einer Schweinemastanlage (über 200 Schweine) im Innenbereich erteilt. Trotz aller Bedenken hinsichtlich des Naturschutzes, der Überdüngung des Bodens, weil eine Freilandhaltung von 100 Schweinen auf viel zu kleiner Fläche sowie hinsichtlich der penetranten Geruchs- und Lärmbelästigung der Anwohner. Sein Vorgänger Jankowiak hatte die Schweinehaltung noch abgelehnt und die bis dahin illegal betriebene Nutzung untersagt. Nun haben Stegers Mitarbeiter und insbesondere seine Juristin den ganz offensichtlich rechtlich nicht zu haltenden Genehmigungsbescheid in mehreren zu bearbeitenden Widerspruchsverfahren mit Halb- und Unwahrheiten „rechtssicher“ zu machen, um die anstehenden Widersprüche abschmettern zu können. Das Elend an der Sache ist, dass solche Leute wie Herr Stegert offensichtliche Fehlentscheidungen nicht rückgängig machen, weil sie sicher sind, dass sie auch nach für sie negative Gerichtsentscheidungen, nicht zur Verantwortung gezogen werden.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.