Montag, 27. Oktober 2014

Die MOZ veröffentlicht meine Antwort auf die Ablehnung meines Antrages zur Einbeziehung der Gemeinde in die IGA 2017

Ich war da mal weg! Nun geht es weiter mit Beiträgen, nachdem mich die Adria zurück nach Mehrow entlassen hat.

Nun wollte ich mit meinem Antrag an die GV vom 20.10.14 erreichen, dass die nach Aussage des Bürgermeisters mit der Einbeziehung der Gemeinde beauftragte Barnimer Feldmark zum Stand berichtet. Leider ohne Erfolg! Der Antrag wurde aus "formalen" Gründen abgelehnt!

Dazu später!

Hier nochmal der Antrag:
Antrag an die Gemeindevertretung

Die Gemeindevertretung möge beschließen, dass in der Gemeindevertretersitzung im November die Barnimer Feldmark e.V. als Teilnehmer der Gemeinde im AK IGA 2017 zum Stand der Einbeziehung der Gemeinde (Lenne-Park) in das Rahmenprogramm und zum Stand der konzeptionellen Vorbereitung der Gemeinde berichtet.

Begründung:

In der Debatte um den Antrag der Unabhängigen in Sachen IGA und Einbeziehung des Lenne-Parks in das Rahmenprogramm erklärte der Bürgermeister, dass seitens der Gemeinde schon Aktivitäten über die Barnimer Feldmark und deren Teilnahme am AK IGA 2017 laufen. Worauf der langjährige Gemeindevertreter Wolf (Bündnis 90/Grüne) zum Ausdruck brachte, dass er davon erstmals etwas höre. Dass dem keiner widersprach macht deutlich, dass ein Informationsbedarf besteht.

Für die Unabhängigen
Dr. Wolfgang Unger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.