Dienstag, 5. Juli 2016

Der Aufwand der Unabhängigen vor Ort hat sich gelohnt

Gestern im Hauptausschuss wurde mitgeteilt, dass sich 530 Ahrensfelder Bürgerinnen und Bürger am Volksbegehren "Windkraftanlagen" beteiligt haben.
Davon 340 mit Briefwahl!

Und wieder ein gutes Beispiel dafür, dass erfolgreich Bürgerbeteiligung dann erreicht wird, wenn ich die "Mitmache" den Bürgern von zu Hause aus ermögliche oder sie vor Ort anspreche. Und genau das haben wir Unabhängige getan!

Mit der Ablehnung des "Maerkers" und der Ablehnung des " Haushaltsbugets für Bürger" hat die Mehrheit in der Gemeindevertretung dem Bürgermeister folgend, diese Chance auf direkte Bürgerbeteiligung undemokratisch vertan!

Gestern in der Hauptausschusssitzung mit dem so wichtigen Thema Schule waren die Plätze für  Einwohner leer. Das ist das Ergebnis "formaler Bürgerbeteiligung", wie von der Mehrzahl der Gemeindevertreter offensichtlich gewollt!

Liebe Leserinnen und Leser, heute und morgen ist die letzte Möglichkeit der Stimmabgabe für das Volksbegehren. Allerdings nur noch in der Verwaltung. Nehmen sie sich die Zeit bitte und stimmen sie für das Volksbegehren! Jede Stimme wird gebraucht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.