Donnerstag, 16. Januar 2014

Was gibt es noch zu berichten?

Im Ausschuss Bauen wurde Dienstag mitgeteilt, dass die Dorfteichsanierung in 4 Wochen abgeschlossen wird. Es sind lediglich  noch Arbeiten bei der Zufahrt zur Löschwasserentnahmestelle und beim Abfluss des Teiches zu erledigen. Bepflanzungen sind vorzunehmen und Bänke aufzustellen. Wir warten es ab!

Es ging auch um vom Land angeregte bis 31.05. zu erstellende Projekte für die verschiedensten Bereiche, mit Bezug auf das für Ahrensfelde bestimmte Mittelzentrum Bernau. Genaue Vorstellungen hatte nicht mal der Bürgermeister. Es wurde ohne große Substanz debattiert. Fördermittel aus der EU sollen die in einem Wettbewerb auszulobenden Projekte finanzieren.

Zur Legalisierung der Rahlfschen "Schweinerei" nur soviel. Es regt sich Widerstand. Soweit mir bekannt ist, werden einige Betroffene dem Bescheid widersprechen und gerichtlich dagegen vorzugehen. 

Die Wählergruppe der Unabhängigen hat inzwischen Kandidaten für die Kommunalwahl in Blumberg, Ahrensfelde, Lindenberg und Mehrow. Kandidaten aus Eiche werden gesucht! Wer interessiert ist kommunal  mitzumischen, melde sich umgehend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.