Freitag, 18. Oktober 2013

Hintergrundinfos zur Winterdienstvergabe 2013/14

Liebe Leser, Sie erinnern sich an die undurchsichtige und kostenexplodierende Winterdienstvergabe 2012/2013 an die Firma Rahlf und an den neuerlichen Blogbeitrag zur Auftragsvergabe Winterdienst 2013/2014.
Jetzt mehr dazu!
Wie in dieser Gemeindevertretung unter Führung des "sauberen" Bürgermeisters üblich, ist auch diesmal nach der Ausschreibung des Winterdienstes, der Winterdienst in nicht öffentlicher Gemeindevertretersitzung vergeben worden.
Wer darauf gehofft hat, im September-Amtsblatt den Namen des Dienstleisters, der den Auftrag erhalten hat, zu erfahren, wurde enttäuscht. Nichts dergleichen ist geschehen, obwohl die Kommunalaufsicht den Bürgermeister dazu verpflichtet hat. Ich denke auf die Firmennennung hat ein jeder Bürger recht, da es sich hier um eine Dienstleistung handelt, die jeden von uns betrifft und nicht unerhebliche Steuermittel kostet (letztes Jahr über 350.000€).
Nun muss man bei den gemachten Erfahrungen natürlich Verdacht schöpfen, wenn der Bürgermeister die öffentliche Namensnennung unterschlägt!
Die Kommunalaufsicht hat den Bürgermeister nun auf Druck von Mehrow 21 hin, aufgefordert, dies nachzuholen.
Wer ist denn diesmal der Auserwählte?
Nun kann jeder Bürger im Oktober-Amtsblatt lesen: Es ist die Firma AS Dienstleistungen aus dem nahen Neuenhagen.
Doch wer ist der Inhaber dieser Firma? Es ist ein gewisser Herr Andreas Sill! Leicht im Internet nachzulesen.
Herr Andreas Sill ist allerdings Ahrensfelder. Und nicht nur das. Herr Sill ist auch Gemeindevertreter und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft für die FWG. Und wer unseren Blog verfolgt hat, wird wissen, dass der Gemeindevertreter Sill auch Pächter der gemeindeeigenen Vereinsgaststätte von Grün-Weiß-Ahrensfelde ist und Pächter der gemeindeeigenen Immobilie  "Brandenburgmarkt" in Eiche. Letztere Gemeindeimmobilie hat der Gemeindevertreter Sill übrigens ohne jede Ausschreibung pachten können!
So die Hintergrundinfos zur Winterdienstvergabe 2013/14 mit der Option der Verlängerung bis 2017.
Mache sich nun jeder sein Bild selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.