Montag, 17. Dezember 2012

Ein Verein der Extraklasse, so steht es im Gästebuch der SV Kickers Barnim e.V.



Der Verein war mir bisher nicht bekannt. Auf ihn gestoßen bin ich in der Niederschrift zur Gemeindevertretersitzung im September. 
Unter dem Tagesordnungspunkt Anfragen der Gemeindevertreter bittet  doch tatsächlich der sonst in den Sitzungen unauffällige und inaktive Gemeindevertreter und sonst als Lehrer tätige Klaus Joachim (FWG) die Verwaltung um Folgendes:
 
Die Verwaltung möge überprüfen, ob es sich bei den SV Kickers um einen eingetragenen Verein handelt!

Ja, was treibt den Mann um? Woher das Misstrauen? Ungesundes Konkurrenzdenken und Futterneid offensichtlich, denn er ist wohl im Ahrensfelder Verein Grün Weiß verankert!

Nun hat Herr Joachim mich neugierig gemacht. Denn auch in den folgenden Amtsblättern inserierte der SV Barnim Kickers e.V in großem Stil und werbewirksam.

Im Internet ist zum Verein zu lesen. Seinen Rechtssitz hat er in Ahrensfelde, den Verwaltungssitz in Seefeld. Dort hat er auch seine Spielstätte. Seine Trainingsstätte hat er u.a. in Blumberg (Bundespolizeigelände). Als Abteilung führt der Verein eine Fußballschule für die wohl Olaf Seier, ein erfolgreicher ehemaliger Spieler des FC Union , die Verantwortung trägt.

Und wer auf der Homepage des Vereins Einsicht in die veröffentlichte Gästeliste nimmt, darf sich an dem Zuspruch, die der Verein in seiner Arbeit mit Jugendlichen hier erfährt, nur erfreuen.

Morgen Neues zur „Schulentwicklungsplanung“ in unserer Gemeinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.