Freitag, 7. Dezember 2012

Am 17.12. findet die letzte Gemeindevertretersitzung in diesem Jahr statt



Zur Tagesordnung, deren Veröffentlichung  in den Ratsinformationen der Bürgermeister zeichnet. 

Interessant 3 Tagesordnungspunkte.

TOP 8: Beschluss - Auftragsvergabe Sedimentationsanlage Mehrower Dorfteich. 

Guck an! Plötzlich erscheint eine Auftragsvergabe wieder im öffentlichen Teil!!

Wir erinnern uns, die Auftragsvergabe Winterdienst an die Firma Rahlf war so geheim, dass diese im nichtöffentlichen Teil behandelt werden musste!
Wir erinnern uns auch daran, mit welchem Eiertanz  der Bürgermeister in seinem Schreiben versucht hat, das zu begründen. 
Kein Wunder, dass Leser hier Kungelei/Mauschelei vermuten.

Sieht man in den Sitzungsvorlagen zum TOP 8 nach, sucht man vergebens nach näheren Informationen(Anbieter/Angebote), wie das noch vor der Winterdienstvergabe üblich war.

Offensichtlich hat hier jemand „ von Oben“  die Nummer mit der Winterdienstvergabe auf Rechtskonformität geprüft und man hat in der Verwaltung reagiert. 
Allerdings nur halbherzig, wie die fehlende Sitzungsvorlage zum TOP 8 zeigt! 
Ich denke, die Öffentlichkeit hat ein Recht darauf nachvollziehen zu können, wie eine  Auftragsvergabe zustande kommt!
 
Anmerkungen zu den Tagesordnungspunkten 11 und 14 folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.