Samstag, 22. Dezember 2012

Die Antwort des Ministeriums zum Radweg Ahrensfelde – Mehrow ist da.



Um es kurz zu machen: Neben vielem   ,

schlussendlich  zum Kern.
 
Keine Aussicht auf Realisierung vor 2016 und auch danach ist diese fraglich.

Weshalb?

Seit 2000 steht der Bau zur Debatte. Nichts passiert bis 2006. Danach wird der Bau in den Bauzeitraum 2007 bis 2011 eingeordnet. Wieder war man mit der Planung nicht soweit, dass eine Realisierung in dieser Zeit hätte erfolgen können. Also eine weitere Verschiebung stand auf 2012 bis 2016 an. Aufgenommen wurden aber nur die Projekte, die die notwendige Planungsreife aufweisen konnten. Und welches Projekt war nicht dabei? Es darf geraten werden!

Wer trägt also die Schuld für den Missstand? Grundsätzlich das Landesamt für Straßenwesen. Nicht davon frei zu sprechen sind der Bürgermeister mit der Bauverwaltung und die Gemeindevertretung. Genau diese haben seit 2000 den Druck auf das Straßenbauamt vermissen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.