Dienstag, 1. Mai 2018

Zahl der Leserinnen und Leser wächst

Die Ahrensfelder Unabhängigen - BVB/Freie Wähler.

Wir als Opposition in der Gemeindevertretung sind im Blog inzwischen bei 
270.740 Seitenaufrufen und 1555 Beiträgen! 
Das ermutigt uns, weiter konsequent und konstruktiv, wenn auch nur mit einer Stimme in der Gemeindevertretung, für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzutreten.
Wer daran teilhaben möchte, ist gern gesehen. Im nächsten Jahr stehen die Kommunalwahlen an, die Chance also, uns mit jeder Stimme zu stärken. 

Noch zur April - Gemeindevertretersitzung: 

Hier wurde Kritik am Amtsblatt laut. 64 private Anzeigen inmitten amtlicher und ehrenamtlicher Mitteilungen! Der Kritik kann ich nur beipflichten. Hier muss sich was ändern!
Ein Blick in die Amtsblätter anderer Kommunen kann da helfen.

Ein Bürger aus der Ulmenallee ist auf die vor etwa 3 Wochen in der  Gemeinde erfolgte Gewässerschau eingegangen, konkret auf die Stellungnahme der unteren Wasserbehörde des Landkreises und des Wasser- und Bodenverbandes  "Stöpper Erpe" zum geplanten und vom Bürgermeister und der Mehrheit der Gemeindevertreter befürworteten Bau einer Senioreneinrichtung mit ausschließlich Eigentumswohnungen in einem im Landschaftsplan der Gemeinde ausgewiesenen als zu schützendes Feuchtbiotop.
Wie nicht anders zu erwarten, wird von beiden Institutionen der Bau abgelehnt und die Zustimmung der politisch Verantwortlichen infrage gestellt. Der Bürgermeister direkt angesprochen, hat wie erwartet Stillschweigen bewahrt.

Vorgestern bin ich erst von einer Blumberger Rentnerin angesprochen worden, weshalb die Gemeinde nicht dafür sorgt bzw. eintritt, dass in Blumberg eine seniorengerechte, bezahlbare Wohneinrichtung gebaut wird? Der Bedarf wäre da. Soweit ich mich erinnere, behauptet der Ortsvorsteher Dreger genau das Gegenteil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.