Mittwoch, 30. Mai 2018

Förderung der Digitalisierung in der Blumberger Grundschule

Zur Erinnerung:

Eine entsprechende Petition ist von Mitgliedern der Ahrensfelder Unabhängigen in die Gemeindevertretung eingebracht worden.
In der Sitzung des Ausschusses Soziales /Bildung ist die Petition behandelt worden.

Nun zum Ergebnis der Sitzung: Um es kurz zu machen. 
Ein Antrag auf Fördermittel erübrigt sich. Die Schule sei bestens ausgerüstet.
Den Einreichern der Petition als Mitglieder der Ahrensfelder Unabhängigen wird  u.a. auch vom Bürgermeister Profilierungssucht und unnötige Arbeitsbelastung der Verwaltung unterstellt. 
Auffallend abwertend zur Petition äußerte sich der Blumberger Ortsvorsteher Dreger!
Siehe auch Blogbeitrag vom.

Nun berichtet die MOZ: 


Brandenburg hat reagiert und Fördermittel für die Digitalisierung der Schulen angekündigt.
Tablets als Lernmittel ist die eine Sache. Nutzung der Digitalisierung zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Schule und Elterhaus die andere. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.