Samstag, 11. April 2020

Corona-Virus und Ostern 2020

Quelle WhatsApp
Trotz alledem liebe Leserinnen und Leser, lassen sie sich das Fest in Familie nicht verderben!

Mit Feiertagsgrüßen
Dr. Wolfgang Unger

36 Kommentare:

  1. "Der Gute" lässt wieder mal was von sich hören:

    Danke!

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,

    wir haben die Corona-Krise noch nicht überwunden, trotzdem ist es Zeit, einmal Dankezu sagen.
    Tagtäglich hören wir in den Medien und Netzwerken nichts anderes mehr: Zahlen, Prognosen, Quarantäne, wirtschaftliche Hiobsbotschaften, gesundheitliche und finanzielle Sorgen, Abstandsregelungen..., aber auch viel Solidarität, Hilfe und selbstloses Handeln. Jede und Jeder ist von dieser Ausnahmesituation betroffen und versucht,so gut wie möglich damit umzugehen. Es ist mirganz persönlich ein großesBedürfnis,mich bei allen zu bedanken, die durch ihr Handeln und Tun zur Überwindung der Pandemie beitragen:Danke...
    an alle, die für unsere tägliche Versorgung da sind, in den Supermärkten, Apotheken, Lebensmittelgeschäften, Baumärkten, Tankstellen
    an die Pflegerinnen und Pfleger, Ärztinnen und Ärzte sowiedas Reinigungspersonal in den Gesundheitseinrichtungen
    an die Erzieherinnen und Erzieher in den Kitasund Horten
    an die Polizistinnen und Polizisten
    an die ehrenamtlichen Feuerwehrleute
    an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Verwaltungen, die u. a. auch die öffentliche Ordnung aufrechterhalten müssen
    an die vielenMenschen im Ehrenamt, die einfach nur helfen
    allenBürgerinnen und Bürger, die durch Ihr Verhalten mithelfen, sich unddamit auch andere zu schützen
    All diese Menschen können sich nicht zurückziehen und den Kontakt mit anderen meiden. Sie sind mittendrin, hochgradig gefährdet und bangen um ein Vielfaches mehr um ihre eigene Gesundheit und die ihrer Lieben,und das leider in vielen Fällen ohne die entsprechende Schutzkleidung.
    Wir werden hoffentlich unsere Lehren daraus ziehen.
    Nun stehendie Osterfeiertage vor der Tür,eigentlich eines der wichtigsten Familienfeste. Dieses Jahr beschränkt sich das „Feiern“ leider nur auf die engsten, im Hausstand lebenden Familienmitglieder. Zum Glück gibt es viele Medien, die wir nutzen können, um unsere Liebsten in der Ferne zu uns nach Hause zu holen. Viele nutzen das auch bereits. Und so schwer es auch fällt, halten Sie sich bitte an die bekanntgegebenen Regeln der Bewegung im Freien und zu Hause. Und bitte haben Sie dafür Verständnis, dass auch zu den Feiertagen diese Kontaktbeschränkungen von der Polizei und den Verwaltungsmitarbeiterinnen und-mitarbeitern kontrolliert werden. Ziel ist es, dass wir so schnell wie möglich zu einer gewissen Normalität zurückkehren können.Ich danke von Herzen für Ihre Mitarbeit!Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Osterfest, viel Gesundheit, Hoffnung und Zuversicht.

    Und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
    Ihr Wilfried Gehrke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt zu denken!
      Frau Länger (AfD - Gemeindevertreterin), Anhängerin des rechtsnationalen Flügels der AfD um Höcke, hofiert jetzt öffentlich Gehrke, indem sie seine "Osteransprache an die Bürger" in Facebook veröffentlicht!
      Tut sich hier über die bestehende Zusammenarbeit AfD - FWG hinaus, jetzt auch eine Zusammenarbeit AfD - Bürgermeister auf?

      Löschen
    2. Nun hat Herr Länger in bekannter Art in facebook auf obigen Kommentar reagiert.
      Hier meine Antwort darauf:
      Am äußersten Rand der AfD und dann das Geplappere von demokratischer Gemeindearbeit und Zusammenarbeit aller Fraktionen!
      Sagen sie sich besser von ihrer undemokratischen Gesinnung öffentlich los, die sie mit ihrer Rede in Bernau unmissverständlich zum Ausdruck gebracht haben.
      Ich will es den Lesern ersparen, diesen schäbigen Auftritt zur Kenntnis zu geben.
      Ihre Wähler sollten bald erkennen, von welchem Kaliber sie sind!
      Aber schön, dass sie regelmäßig den Blog der Ahrensfelder Unabhängigen aufsuchen. Die dortige Transparenz in und Diskussion zu kommunalen Angelegenheiten scheint interessant zu sein! Von ihnen kommt ja bekanntlich nichts.

      Löschen
  2. Nach Direktive vom Land musste die Gemeinde in die Einwohnerbeteiligungssatzung aufnehmen, dass Kinder- und Jugendliche bei gemeindlichen Vorhaben, die sie betreffen, verpflichtend beteiligt werden. Wir Unabhängigen haben die schnelle Aufnahme in die Satzung begrüßt, so wie wir seit Jahren auch die verpflichtende Beteiligung der Seniorinnen und Senioren über einen Seniorenbeirat bei Vorhaben, die die Senioren betreffen, fordern. Immer wieder wurde unsere Forderung durch Gehrke und seine Anhänger unterlaufen und abgelehnt! Gehrke braucht wohl erst wieder die Direktive vom Land!!

    Nun liegt ja der Entwurf zur "Spielplatzsatzung" vor. Ein Vorhaben, welches unbestritten Kinder und Jugendliche tangiert. Doch wie sieht es mit der verplichtenden Beteiligung der Betroffenen aus? Soweit mir bekannt, ist diese nicht erfolgt! So sieht die Realität von Bürgerbeteiligung in der Gemeinde nach wie vor leider trübe aus!

    AntwortenLöschen
  3. Für die GV-Sitzung hat die Fraktion der Unabhängigen 2 Anträge eingereicht.

    Nachzulesen im Blog der Unabhängigen!

    AntwortenLöschen
  4. Auf der Tagesordnung der GV-Sitzung am 27.4. steht im nicht öffentlichen Teil die Vergabe von Reinigungsleistungen in gemeindeeigenen Liegenschaften an.
    Seit Jahren ist Herr Sill (ehemaliger Gemeindevertreter der FWG) mit seiner Firma „AS Dienstleistungen“ Ausschreibungsgewinner. Mitbewerber hat er mit seinen Angeboten für die Reinigungsleistungen in der Regel beträchtlich unterboten!
    Es ist zu erwarten, dass auch diesmal die Firma AS Dienstleistungen sich an der Ausschreibung beteiligt hat.
    Wir Unabhängigen werden ein faires Vergabeverfahren einfordern und entsprechende Unterlagen einsehen.

    AntwortenLöschen
  5. BVB/Freie Wähler fordert öffentliche Kostenkontrolle der Barnimer Gesellschaften!

    mehr dazu im Blog der Unabhängigen

    AntwortenLöschen
  6. Des Bürgermeisters "zu denken gebende Wertschätzung" der zentralen Ahrensfelder Gedenkveranstaltung

    Hier die Info des Mitarbeiters Terne:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sehr geehrte Ortschronisten, Gemeindevertreter/innen, Ortsbeiratsmitglieder und sachkundige Einwohner/innen,
    die für den 8. Mai geplante zentrale Gedenkveranstaltung der Gemeinde Ahrensfelde zum 75. Jahrestag der Befreiung wird aufgrund der aktuellen Lage abgesagt.
    Der Bürgermeister wird im Namen der Gemeindevertretung und der Verwaltung am Ehrenmal in der Ulmenallee ohne öffentliche Beteiligung einen Kranz niederlegen.
    Ich bedanke mich herzlichst für die Vorbereitung der folgenden Punkte, die nun leider entfallen:
    - bei der Bundespolizei Abteilung Blumberg für die Vorbereitung der musikalischen Umrahmung der Veranstaltung,
    - beim Docemus Campus Blumberg „Koch AG“ für die geplante Vorbereitung der Verpflegung der Gäste und
    - bei der Jugendarbeit Ahrensfelde für die geplante Unterstützung der Veranstaltung auf dem Gelände des Jugendclubs Ahrensfelde.
    Des Weiteren Bedanke ich mich herzlich bei allen, die Ihre Teilnahme an der Veranstaltung geplant haben, besonders erwähnt sei hier die Russische Botschaft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, die aktuelle Lage mit den Lockerungen hätte es durchaus zugelassen und erforderlich gemacht, an diesem denkwürdigen Tag die Veranstaltung zu realisieren!
      Leider erfährt seit Jahren in dieser Gemeinde der 8.Mai als Tag der Befreiung vom Faschismus nicht die Wertschätzung, die ihm gebührt.
      Und hier spreche ich insbesondere die Gemeindevertretung und die Ortschronisten an!

      Löschen
  7. Problematisch sind der Ausfall und die Inaktivität der Gemeindevertretung für mich auch deshalb, weil in der Gemeindevertretung inzwischen mit Frau und Herrn Länger Vertreter in der GV sitzen, die zum rechten Flügel der AfD gehören. Und wer die Positionen dieses Flügels zum 8.Mai kennt, dem sollte es unbedingt ein Bedürfnis sein, dem öffentlich mit der Gedenkveranstaltung zu begegnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hinzu kommt die nicht unbedeutende Wählerschaft der AfD in der Gemeinde. Mögen es zumeist Protestwähler sein. Mit Sicherheit aber auch nicht wenig Wähler mit der Gesinnung der Rechtsaußen in der AfD, also auch der Anhänger der AfD - Gemeindevertreter Länger. Nachdem nun bekannt ist, dass Frau Länger zum rechten Rand der AfD gehört und dem nicht öffentlich widerspricht, scheint es angebracht, sie als Vorsitzende des besonders öffentlichkeitswirksamen Ausschusses Soziales, Bildung,Kultur abzulösen!

      Löschen
    2. Abwählen können die Vorsitzende die stimmberechtigten Ausschussmitglieder! Dafür ist demokratischer Anstand und Mut allerdings notwendig!

      Löschen
  8. Aktivitätenvergleich der Gemeindevertretungen Ahrensfelde und Wandlitz

    Am 27.4. tagt die Ahrensfelder Gemeindevertretung.
    Im öffentlichen Teil der Sitzung stehen 12 Tagesordnungspunkte an.
    In lediglich 4 TOP geht es um von der Verwaltung eingereichte Beschlüsse zu Sachthemen und
    nur 1 TOP ist ein Fraktionsantrag (Unabhängige).

    Am 6.5. tagt der Wandlitzer Hauptausschuss.
    Im öffentlichen Teil der Sitzung stehen 47 Tagesordnungspunkte an!
    In 39 TOP geht es um von der Verwaltung eingereichte Beschlüsse zu Sachthemen und
    15 TOP sind Fraktionsanträge!

    Wer meint, dass wäre in Ahrensfelde der Corona – Krise geschuldet, der irrt. Nein das ist zu verallgemeinern! Seit Jahren sieht dies so in den Gemeindevertretersitzungen und noch prekärer in den Hauptausschusssitzungen aus!
    Anträge der Fraktionen auf die Gestaltung und Entwicklung der Gemeinde bleiben in der Regel aus!
    Besonders die CDU und SPD glänzen hier mit Inaktivität, verlassen sich einzig auf Beschlussvorlagen der Verwaltung!
    All das kann in den Ratsinformationen zur letzten und laufenden Wahlperiode nachgelesen werden!

    Wandlitz veröffentlicht die Tagesordnung der Sitzungen regelmäßig in der MOZ!
    Hier ein Auszug aus der Tagesordnung vom 6.5.2020:

    Mehr dazu im Blog der Unabhängigen!

    AntwortenLöschen
  9. Das Ding wurde Gehrke wohl zu heiß!

    Gehrke hat gestern die als dringend zu beschließende Verwaltungsvorlage im nicht-öffentlichen Teil zur Vergabe der Reinigungsleistungen für die nächsten 4 Jahre in kommunalen Immobilien kleinlaut und ohne Begründigung zurückgezogen.
    „Bestbieter“ und weit „Unterbieter“ in den letzten mindestens 10 Jahren war die Firma AS Dienstleistungen (Firmeninhaber Herr Sill – Gemeindevertreter in den letzten 2 Wahlperioden).
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Firma AS Dienstleistungen sich erneut auf die Ausschreibung als „Bestbieter“ und „Unterbieter“ beworben hat und habe mich im Blog dazu am 19.4. wie folgt geäußert:

    „Auf der Tagesordnung der GV-Sitzung am 27.4. steht im nicht öffentlichen Teil die Vergabe von Reinigungsleistungen in gemeindeeigenen Liegenschaften an.
    Seit Jahren ist Herr Sill (ehemaliger Gemeindevertreter der FWG) mit seiner Firma „AS Dienstleistungen“ Ausschreibungsgewinner. Mitbewerber hat er mit seinen Angeboten für die Reinigungsleistungen in der Regel beträchtlich unterboten!
    Es ist zu erwarten, dass auch diesmal die Firma AS Dienstleistungen sich an der Ausschreibung beteiligt hat.
    Wir Unabhängigen werden ein faires Vergabeverfahren einfordern und entsprechende Unterlagen einsehen.“

    Nun scheint dieser Blogbeitrag und die erfolgte Einsicht in das Ausschreibungsverfahren durch die Unabhängigen (Herr Seiler) einige in der Verwaltung aufgeschreckt zu haben.

    Die Reaktion folgte nun „auf dem Fuß“! Wir werden sehen, wie das selbstorganisierte Chaos weiter geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ergänzung 1.Satz:
      Gehrke hat gestern die als dringend zu beschließende Verwaltungsvorlage im nicht-öffentlichen Teil zur Vergabe der Reinigungsleistungen für die nächsten 4 Jahre in kommunalen Immobilien kleinlaut, nachdem wohl "das Kind in den Brunnen gefallen ist", mit haltloser, Tatsachen verschleiernder Begründigung zurückgezogen.

      Löschen
    2. Für mich ist Gehrke eine Kita-, Schul- und städtebauliche Fehlinvestition der Wähler!
      Überfüllte Kitas, eine übervolle Grundschule und konzeptionslose Ortsentwicklung!
      Genau das ist sein Markenzeichen!

      Löschen
  10. Wir Unabhängigen werden die Ausschreibung und das Vergabeverfahren jetzt bei der zuständigen Landesbehörde rechtlich prüfen lassen!

    AntwortenLöschen

  11. Dieser MOZ-Beitrag vom 29.4. spiegelt das „inhaltsreiche Niveau“ einer Ahrensfelder Gemeindevertretersitzung wider.

    Mehr dazu im Blog der Unabhängigen!
    www.ahrensfelder.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Es hat sich gelohnt, die Debatte um unseren Antrag hat zu einem guten Ergebnis geführt!

    Mehr dazu im Blog der Unabhängigen!
    www.ahrensfelder.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Noch 4554 Seitenaufrufe und sie sind bei 500.000!
    Sie schaffen das!!
    Ein Erfolg,den ich erhofft, aber nicht unbedingt erwartet habe.

    AntwortenLöschen
  14. Auch im Landtag sind wir nicht zu überhören.
    Thema: Bau von Windräder.
    Mehr im Blog der Unabhängigen!

    Keinen Ahrensfelder Gemeindevertreter interessiert offensichtlich, was mit den Ausgleichsmaßnahmen für die 8 Blumberger Windräder geworden ist! Nicht wenig landwirtschaftliche Fläche ist mit den Windrädern versiegelt worden! Ist da überhaupt etwas passiert? Auch der Blumberger Ortsbeirat dämmert in der Angelegenheit so vor sich hin und lässt lieber dauernd die Sitzungen ausfallen! Inaktivität ohne Ende in dieser Gemeindevertretung!

    AntwortenLöschen
  15. Heute:
    Ausfall der öffentlichen Sitzung des Hauptausschusses!!!
    Das ist der Ausschuss, der u.a. die nächste GV vorbereiten soll! Es gibt offensichtlich nichts vorzubereiten! Inaktivität der GV ohne Ende! Es wird alles Gehrke und der Verwaltung überlassen! Eine Schande will ich meinen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch sollte jeder wissen, dass trotz Ausfall der Sitzung (Argument: Es gibt nichts an kommunalen Themen zu besprechen!!!) der Vorsitzende Stock nach der Entschädigungssatzung der Gemeinde 280€ einstreicht!

      Löschen
  16. Ausfall ohne Ende!
    Jetzt auch noch der Ausschuss für Wirtschaft, Bauwesen, Umwelt und Natur am 12.5.!

    Die Unabhängigen lehnen die Untätigkeit ab und fordern:

    Sehr geehrter Herr Dreger,

    auch beantrage ich die Einberufung der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Bauwesen, Umwelt und Natur für den 12.5.2020, weil sich dieser Ausschuss mit folgendem Tagesordungspunkt beschäftigen muss und dieser keinen zeitlichen Aufschub duldet (BbgKVerf): Beratung und Beschlussfassung zur Vergabe von Reinigungsleistungen (Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung) in gemeindeeigenen Liegenschaften, Lose 1 bis 6 (BV2020-291). Wie Sie wissen, ist dieser Tagesordnungspunkt bei der letzten Sitzung der GV von der Tagesordnung genommen worden, das Vergabeverfahren läuft allerdings und ist zeitlich gebunden.
    Ebenfalls hatte ich Ihnen in der ersten Mail vom heutigen Tage bereits die Einberufung mit der wirtschaftlichen Situation der Ahrensfelder Unternehmen begründet, deren Behandlung ebenfalls keinen zeitlichen Aufschub duldet.
    Ich erwarte von Ihnen nun die zeitnahe Einberufung der Sitzung, spätestens bis morgen Mittag, Donnerstag, 7.5.2020, um 12.00 Uhr. Falls dies nicht erfolgen sollte, werde ich die Kommunalaufsicht bitten, diese Sitzung einzuberufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Seiler
    Fraktionsvorsitzender Die Ahrensfelder Unabhängigen / BVB Freie Wähler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nun fällt auch noch der Sozial- und Bildungsausschuss am 11.5. aus!!
      Der Vorsitzenden Länger (AfD) und Gehrke fällt nichts an Sachthemen ein, obwohl doch die Krise es mit den weiteren Lockerungen mehr als dringend notwendig macht, den Weiterbetrieb von den schon im Regelbetrieb weit überlasteten Kitas der Gemeinde und der Grundchule zu organisieren! Die Gemeinde ist Träger dieser Einrichtungen,
      also auch für die materielle und räumliche Ausstattung der Grundschule verantwortlich.

      Ich erinnere an den Antrag der Unabhängigen auf Beantragung von Fördermitteln aus dem Digitalpakt Schule. Der Antrag ist in der GV bekanntlich abgelehnt worden. Es wäre ausreichend vorhanden, um modernen Unterricht materiell abzusichern!
      Hier stellt sich jetzt doch die Frage, wie ist die Bildung in der Grundschule bisher in Zeiten der Krise " bei Heimarbeit der Schüler" realisiert wurde?
      War die materielle Ausstattung der Schüler und Lehrkräfte so, dass sie u.a. auch Videokonferenzen ermöglichte, wie in anderen Grundschulen praktiziert?
      Gab es solche überhaupt? Es ist schlicht ein Jammer diese Uninteressiertheit/Inaktivität der gewählten Vertreter sowie schlimm die bewusst von Gehrke "betriebene defizitäre Informationspolitik"!

      Löschen
    2. Die Fraktion fordert die Ausschusssitzung:

      Sehr geehrte Frau Länger,

      unsere Wählervereinigung erreichen zahlreiche Anfragen von Personensorgeberechtigten zu folgendem dringenden Problem: Die kommunalen Betreuungseinrichtungen geraten jetzt bzw. in naher Zukunft im Zuge der Notbetreuung und Hygienemaßnahmen an ihre Kapazitätsgrenzen. Kurzum, es geht um die Frage: Wie stellt die Gemeinde Ahrensfelde die vollumfängliche Betreuung der Kinder in ihren Einrichtungen in den nächsten Wochen und Monaten sicher, sodass die Betreuung von allen berechtigten Kindern sichergestellt wird und folglich die Arbeitsverhältnisse der Personenberechtigten nicht in Gefahr geraten?
      Finden Sie nicht auch, dass aufgrund dieses aktuell und brennenden Themas der Ausschuss für Soziales und Kultur doch kurzfristig für den 11.5.2020 einberufen werden sollte?

      Freundliche Grüße

      Patrick Seiler
      Fraktionsvorsitzender Die Ahrensfelder Unabhängigen / BVB Freie Wähler

      Löschen
    3. Sehr geehrter Herr Gehrke,

      unsere Wählervereinigung erreichen zahlreiche Anfragen von Personensorgeberechtigten zu folgendem dringenden Problem: Die kommunalen Betreuungseinrichtungen geraten jetzt bzw. in naher Zukunft im Zuge der Notbetreuung und Hygienemaßnahmen an ihre Kapazitätsgrenzen. Kurzum, es geht um die Frage:
      Wie stellt die Gemeinde Ahrensfelde die vollumfängliche Betreuung der Kinder in ihren Einrichtungen in den nächsten Wochen und Monaten sicher, sodass die Betreuung von allen berechtigten Kindern sichergestellt wird und folglich die Arbeitsverhältnisse der Personenberechtigten nicht in Gefahr geraten?
      Ich habe dieses Thema bereits in der letzten Sitzung der Gemeindevertreter angesprochen, Ihre Antwort hat mich inhaltlich allerdings alles Andere als zufriedengestellt. Wir sollten alle Anstrengungne darauf verwenden, dass alle Kita-und Hortkinder alsbald wieder vollumfänglich betreut werden können. Dies setzt aber voraus, dass wir uns jetzt Gedanken über personelle und räumliche Ressourcen machen, um am Tag X reagieren zu können. Die Personenberechtigten und deren Kinder erwarten dies zu Recht von uns.

      Freundliche Grüße
      Patrick Seiler
      Fraktionsvorsitzender Die Ahrensfelder Unabhängigen / BVB Freie Wähler

      Löschen
  17. Antrag an die Gemeindevertretung Ahrensfelde – Verzicht auf Entschädigungen und Sitzungsgelder

    Mehr dazu im Blog der Unabhängigen!

    AntwortenLöschen
  18. Petition an den Bundestag: 8. Mai zum Feiertag machen! Was 75 Jahre nach Befreiung vom Faschismus getan werden muss!

    Mehr dazu im Blog der Unabhängigen!

    AntwortenLöschen
  19. Ein Antrag der Unabhängigen für die GV-Sitzung am 18.5.

    Ist dieTrinkwasserversorgung in der Gemeinde im Notfall gewährleistet?

    Mehr dazu im Blog der Unabhängigen!

    AntwortenLöschen
  20. Neu: Ahrensfelder Tagesmütter jetzt mit jährlichen Zuschüssen der Gemeinde!

    Es hat lange gedauert!

    Erst mit Hilfe der Unabhängigen ist es den Tagesmüttern gelungen, die ablehnende Haltung des Bürgermeisters auf erforderliche Anerkennung der Tagesmütter aufzuweichen!

    In anderen Gemeinden war das nie ein Problem!

    Mehr dazu im Blog der Unabhängigen

    AntwortenLöschen
  21. Erst Abschaffung der Straßenausbaubeiträge jetzt Abschaffung der Erschließungsbeiträge!

    Dafür tritt BVB/Freie Wähler im Landtag und in den Kommunen ein! Muster für eine Resolution:

    Mehr dazu im Blog der Unabhängigen!

    AntwortenLöschen
  22. Ein weiterer Antrag der Unabhängigen für die Mai-Sitzung der GV:
    Antrag an die Gemeindevertretung Ahrensfelde –
    Tagesordnungspunkt „Kommunale Kinderbetreuungsleistungen für Mai 2020 beitragsfrei“

    hiermit beantragen wir als Fraktion die Aufnahme des im Betreff genannten Tagesordnungspunktes, weil es sich inhaltlich um eine Angelegenheit handelt, die keinen Aufschub duldet (BbgKVerf, § 35,2).

    gez. Patrick Seiler gez. Evelyn Freitag

    Für die Fraktion
    Die Ahrensfelder Unabhängigen – BVB / Freie Wähler

    AntwortenLöschen
  23. Demnächst etwas zur Tagesordnung der Mai-Sitzung der Gemeindevertretung!

    U.a. interessant die Ausschreibung im nicht öffentlichen Teil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tagesordnung zur Mai - Sitzung der Gemeindevertretung mit MOZ-Beitrag und lesenswerten Anmerkungen im Blog der Ahrensfelder Unabhängigen!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.