Montag, 7. Januar 2019

Es gibt mal wieder nichts zu beraten

Heute fällt der Hauptausschuss aus. Weder für den Bürgermeister, noch für den Ausschussvorsitzenden Joachim (FWG) scheint es kommunale Angelegenheiten zu geben, die beraten werden müssten. Alles paletti, welch sorgenfreie Gemeinde. Nicht einmal die Tagesordnung für die nächste GV, soll hier eigentlich festgelegt werden, ist Thema. Die wird ja in dieser Gemeinde ohnehin fast ausschließlich durch die Verwaltung vorgegeben.

Nächsten Montag (14.1.) fällt der Sozialausschuss auch wieder mal aus. Auch da gibt es offensichtlich nichts zu beraten, meinen wohl der Ausschussvorsitzende Stock (FWG) und der Bürgermeister. 

Im Dezember - Amtsblatt hält der Bürgermeister Rückschau auf 2018.
Interessant folgende Aussage: "In den thematischen Mittelpunkt ist zum Glück auch wieder  die Umgehuingsstraße der B158 gerückt, an deren Diskussionen wir uns stark beteiligen und unseren Standpunkt wieder und wieder darlegen. Ich bleibe auch im Jahre 2019 weiterhin am Thema dran,...."
Man darf gespannt auf die Umsetzung der Ankündigung sein! Ich habe da so meine Bedenken, denn an eine Aktivität des Bürgermeisters in der noch laufenden Wahlperiode in Sachen B158n kann ich mich nicht erinnern. Wenn, dann kam was aus Marzahn oder von den Unabhängigen (siehe Blog)!

Morgen im Bauausschuss geht es um den




Die Begründung für die Ausschussmitglieder, wie man sieht, gibt nicht viel her! Was will die Gemeinde eigentlich, ist nicht zu erkennen!

Ganz geheim scheint ein Antrag der FWG zu sein. Denn der wird im nichtöffentlichen Teil behandelt. Eine Vorlage für die Ausschussmitglieder gibt es nicht.