Mittwoch, 7. Dezember 2016

Geh- und Radweg Mehrow - Ahrensfelde

Ergebnis der letzten kleinen Anfrage an die Landesregierung (Blog vom 21.10.2016):

Die Landesstraße 339 weist im Landesdurchschnitt ein vergleichsweise geringes Verkehrsaufkommen von 2.733 Kfz/24 h (letzte offizielle Straßenverkehrszählung 2010) auf.

Wir haben nachgefragt:

Frage 3: Zu welchen Zeiten und Tagen und an wie viel Tagen wurde diese Erfassung des Gesamtverkehrs vorgenommen?
 

zu Frage 3: Die Zählungen wurden an zwei Normalwerktagen (15 - 18 Uhr), zwei Ferienwerktagen (15 - 18 Uhr) und an zwei Sonntagen (16 - 19 Uhr) an vorher definierten Tagen im Jahr 2010 durchgeführt.
 

 Frage 4:  Wurden dabei auch Radfahrer erfasst und wenn ja auch richtungsweise?
 

zu Frage 4: Im Rahmen der SVZ 2010 wurden in diesem Bereich der L 339 keine Radfahrer erfasst.

Frage 5: Ist die Landesregierung der Auffassung, dass eine Erfassung des Verkehrsaufkommens im Jahre 2010 für eine heutige Bewertung zur Priorisierung der Erforderlichkeit des Radweges noch ausreichend ist?

zu Frage 5: Die SVZ 2010 ist die derzeit gültige Verkehrszählung, sie ist die bundesweit geltende Datengrundlage für Straßenplanungen. Die künftig zu Grunde zu legende Straßenverkehrszählung wurde 2015 durchgeführt und befindet sich noch in Auswertung. 

Wir bleiben dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.