Donnerstag, 26. März 2015

Ich war Teilnehmer am 21.03.15 in Blumberg


















Der Rückgang der landwirtschaftlichen Flächen im Barnim war nicht nur ein Thema des Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes, sondern auch die des konkrete Probleme auf den Tisch legenden und mit viel Beifall bedachten Schäfermeisters Wuttke aus Brunow.
Schuld seien u.a. der Straßenbau und die zunehmende Ausweisung von Windparks.
Ich meine auch, dass dazu die rücksichtslose Ausweisung von Bauflächen auf beispielsweise Ackerflächen in Außenbereichen der Gemeinden in Flächennutzungsplänen gehört, wie in der Gemeinde Ahrensfelde mit Zustimmung des Bürgermeisters geschehen. Der war übrigens auch anwesend und hat sich dort zudem noch als Landwirt geoutet.
Genau auf einer dieser ehemaligen Ackerflächen im Ortsteil  Eiche läuft zurzeit ein Bebauungsplanverfahren für etwa 30 Einfamilienhäuser.
Solche dringenden Appelle werden zwar im Saal wahrgenommen, aber womöglich von vielen
nicht abgespeichert!

Da ich nun in Blumberg war, habe ich die Chance genutzt, mir den neu geschaffenen Festplatz (120.000€) und den Baufortschritt der Privatschule anzusehen. Hier einige Aufnahmen:



Die abnehmbare Überdachung fehlt im Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.