Mittwoch, 12. September 2012

Ein paar persönliche Anmerkungen zum Beginn meines Ruhestandes


Der Ortschronist hat ja in mehrow.de schon angekündigt, dass ich in den Ruhestand wechsle. Demnächst ist es soweit. Obwohl Rentner ja nie Zeit haben, wird mir vielleicht sogar mehr Zeit bleiben, mich im Sinne von Transparenz um die Gemeinde zu kümmern.

Den Ausstieg aus dem Berufsleben habe ich Sonnabend im Mehrower Hof gefeiert. Die Entscheidung war genau richtig. Die Qualität des Angebots und die Gastlichkeit überhaupt, waren kaum zu übertreffen. So jedenfalls die Resonanz aller Anwesenden. Ich kann den Mehrower Hof u.a. den Mehrowern nur weiter empfehlen!

Der Herr Herrmann hat aus dem heruntergekommenen Gemeindehaus echt was gemacht. Alle Achtung! Ich muss allerdings zugeben, dass ich damals dafür war, dieses Haus für die Gemeinde zu erhalten. In einem Gespräch mit dem Bürgermeister Gehrke äußerte dieser, auch er war damals für den Erhalt, die Trennung von Feuerwehr und Gemeindehaus  gewesen. Doch bei Amtsantritt war die Erweiterung des Feuerwehrhauses nicht mehr zu stoppen.

Nun ist die Situation so wie sie ist. Der Mehrower Hof trägt wesentlich zur Verschönerung Mehrows bei. Und wer das Geschehen im Ort aufmerksam verfolgt, wird sehen, dass Herr Herrmann dabei ist, auch sein Eigentum an der Dorfstraße zu sanieren. A la Bonheur – Bravo! Recht so!

 

1 Kommentar:

  1. ....A la Bonheur - Bravo!... oh gott, jetzt schmeißen Sie sich mal nicht so weit weg, sie scheiß unger!

    man kann nur hoffen, dass sie sich von ihrem geld ein haus auf einer einsamen insel kaufen und für immer verschwinden!

    wenn sie mehr zeit haben, müssen wohl andere wieder dran glauben!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.