Montag, 6. August 2012

Ortsverschönernde Maßnahmen


Über die Arbeiten am Straßenbankett Krummenseer Weg habe ich zuletzt berichtet und dabei die Frage aufgeworfen, warum nur in diesem Bereich? Auch die Straße Am Dorfteich ist mit Löchern versehen!
Als Antwort kam von der Firma Mainka, kein Auftrag für weitere Straßen. Auf Nachfrage heute versicherte man mir, jetzt wäre auch die Straße Am Dorfteich einbegriffen. Wir werden das Ergebnis begutachten.

Ein Schandfleck ist das an sich schöne Buswartehäuschen durch das nicht erlaubte Bekleben. Keine Reaktion der Ortsvorsteherin. Damit kann sie wohl gut leben! Als es darum ging  Mehrow 21 zu diffamieren (Baum-Nagel-Affäre) hatte sie nichts Eiligeres zu tun, als Anzeige gegen den Vorsitzenden Herrn Wüpper zu erstatten.

Ich wiederhole: Wir sind mitten im August und an den äußerst mageren Investitionsvorhaben zur Ortsverschönerung(Mehrow 21 hat davon berichtet) ist bisher nichts realisiert worden!

Wir haben im Dorf nun einen ansehenswerten Naturlandhof. Eine gute Initiative der Firma Rahlf. Es sei dem Hof gegönnt, dass er entsprechend angenommen wird! Der Viehbestand ist wohl noch durch die Anpachtung der riesigen Konversionsfläche Krummenseer Weg mit all seinen Stallungen erweitert worden. Es ist davon auszugehen, dass „Aus Liebe zur Natur“ (Motto des Hofes im Internettauftritt), ich erweitere Liebe zur Kreatur, dort auch eine artgerechte Tierhaltung erfolgt!
Ich gehe auch davon aus, dass Herr Rahlf mit der bekundeten Einstellung zur Natur jetzt dafür eintritt, dass die umstrittene Fläche an der Straße An der Lake das bleibt, was sie ist, nämlich eine naturnahe Grünfläche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.