Mittwoch, 3. August 2016

Einsicht in die Abrechnung wird mir erschwert

Hier der Blogbeitrag vom 7.7.2015:

Reinigungsleistungsvergabe von Gemeindegebäuden

Die Angebotsabforderung(!) durch Herrn Lachmann (Bauabteilung) ging am 08.05. an 5 Firmen. Abgegeben wurden 3 Angebote. Die Angebotseröffnung erfolgte am 22. und am 28.5. durch Herrn Lachmann und zwei weiteren Mitarbeitern des Bauamtes.

Die weitaus günstigten Angebote kamen für alle 5 Teillose von der Firma AS Dienstleistungen.
Die Vergabe erfolgte dann durch den Hauptausschuss(!) entsprechend dann für alle Teillose an die Firma AS Dienstleistungen, die auch Grünanlagepflege und den Winterdienst für die Gemeinde realisiert.
Da die Vergabe durch den Hauptausschuss (Vorsitzender ist Herr Hackbarth) erfolgte, wurde die Mehrheit der Gemeindevertreter nicht beteiligt!

Teillos 1:
Kita, Hort, Stufensaal im OT Blumberg, im Haushalt eingestellt: 40.130,95€.

Teillos 2:
Kita, Gemeindezentrum, Jugendclub, Bibliothek im OT Eiche, im Haushalt eingestellt: 28.846,63€.

Teillos 3:
Kita, Gemeindezentrum, Jugendclub, WC Bushaltestelle im OT Lindenberg, im Haushalt eingestellt 47.066,55€.

Teillos 4:
Kita, Jugendclub, Gemeindezentrum, Bibliothek im OT Ahrensfelde, im Haushalt eingestellt 34.774,82€.

Teillos 5:
Rathaus Ahrensfelde, Gemeindezentrum und Bibliothek Mehrow, 24.481,56€.

Die Vergabe ist am 01.06. für ein Jahr erfolgt. Eine Option auf Verlängerung ist aus dem Beschluss nicht erkennbar.

Wir werden mit Ablauf des Jahres die Abrechnung der Firma einsehen.

Anmerkung: Inhaber der Firma AS Dienstleistungen ist der Gemeindevertreter Sill.
  
Das Jahr ist um. Ich frage am 13.7.2016 nach! 

Sehr geehrter Herr Gehrke,

durch den Hauptausschuss ist zum 01.06.2015 für ein Jahr die Reinigung kommunaler Gebäude in
5 Losen an die bestbietende Firma AS Dienstleistungen vergeben worden.
Das Jahr ist vorbei und die Abrechnung mit der Firma erfolgt.

Ich bitte mir die Abrechnung für die einzelnen Lose zur Kenntnis zu geben.

Bitte den Eingang der Mail bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Unger

Hier die Antwort vom stellvertretenden  Bürgermeister Knop:

Es ist schon merkwürdig, welche "Kopfstände" Herr Knop mit Hilfe des Juristen Schwarz hier fabriziert, um mein fraglos einfaches Begehren auf die jährlichen Kosten in den einzelnen Losen abzuwimmeln? 
Sollte ich im Fortgang zu keinem Ergebnis kommen, werde ich mich um Hilfe von außen bemühen.

Da keine Option der Verlängerung für den 1.6.2016 bis 31.5.2017 festgeschrieben  wurde, stellt sich die Frage, weshalb keine Ausschreibung und Beschlussfassung zur Vergabe für diesen Zeitraum erfolgte und wer die Dienstleistung gegenwärtig realisiert?


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