Montag, 4. März 2013

Hemmungslose Profitgier



Jeder in Mehrow dürfte inzwischen wissen, dass die Viehhaltung des Herrn Rahlf im Innenbereich des Ortes illegal betrieben wird. 
Ihm liegt aus Eberswalde eine Nutzungsuntersagung vor, die er permanent in seiner bekannten Art negiert. Ganz im Gegenteil sieht es so aus, als würde er neu investieren. 
Den Anwohnern des Krummenseer Weges hat er schon mal einen deftigen Misthaufen vor die Nase gesetzt. Ganz zu schweigen von dem Dreck, den er im Ort erzeugt. Man muss sich nur die Zuwegungen zur „Betriebsstätte“ ansehen. 
Mich wundert nur, wie die Mehrower damit umgehen! 
Ach ja, Herr Rahlf bekommt ja die Straßenreinigung der Gemeindestraßen von der Gemeinde bezahlt!
Ich gehe davon aus, dass Eberswalde die schriftlich dokumentierte Nutzungsuntersagung durchsetzt! In sehr ähnlich gelagerten Fällen ist der illegale Betreiber spätestens dann im Klageverfahren verurteilt worden.

Aus Liebe zur Natur und nicht zum Geld (?) hat Herr Rahlf ganz dicht (!) bei der Mehrow  verschandelnden Bodenaufbereitungsanlage  einen Laden eröffnet, der wohl die Produkte seiner illegalen Viehzucht vermarktet. 
Aus dem Naturlandhof ist inzwischen ein einfacher Landhof geworden, wie man dem Amtsblatt entnehmen konnte. Da ist wohl wie es scheint ein geschützter Name einfach so illegal okkupiert worden! Und das scheint dem Namensschützer überhaupt nicht gefallen zu haben.

3 Kommentare:

  1. Mensch, es hat bis montagabend gedauert!!! Wir hatten einen Bericht bereits zum sonntagabend erwartet!!!! Nach diesem Wochenende.. was Ihre Familie aber auch alles mitmachen musste. Musste sich wild gestekulierend am Zaun so verausgaben. Schrecklich!

    Nur mal so... Mehrow war noch nie ein "Schikimiki"-Dorf. Warum sind Sie oder Ihre Tochter nicht nach Grunewald oder so gezogen. Dafür hat es wohl dann doch nicht gereicht wa?!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das gerade kleine Betriebe gefördert gehören als zerfetzt.Es ist schade,dass gut gemeintes nur schlecht gemacht wird.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Neid der Besitzlosen !

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.