Mittwoch, 21. Dezember 2011

Frau Schaaf und ihre Panikattacke beim Grundstücksverkauf Mehrower Dorfstr.20.

Bekannt ist, dass Frau Schaaf als Mitverantwortliche bei Mehrower Grundstücksverkäufen(Rahlf, Wollermann, Formazin) ohne Ausschreibung, willkürlich und ohne auf Höchsterträge orientiert ( zum Schaden der Gemeinde!), federführend mitgewirkt hat.

Bekannt ist, dass Frau Schaaf mit langjähriger Erfahrung in Kontrolltätigkeiten, entsprechend ihre Mitarbeiter führt.

Diesmal scheint die Kontrolltätigkeit in Sachen Verkaufsausschreibung zur Mehrower Dorfstr.20 wohl durch sie vernachlässigt worden zu sein. Sonst hätte Frau Schaaf merken müssen, dass der Hinweis im Ausschreibungstext, dass es sich hier um eine unter Denkmalschutz stehende Immobilie handelt, nicht ausreicht.

Prompt bekommt Frau Schaaf Ärger aus Eberswalde. Die Denkmalschutzbeauftragte fühlt sich zu recht übergangen und spricht von einer Ordnungswidrigkeit, weil fehlende Beteiligung.

Aufgewacht war die Eberswalder Behörde durch Kaufinteressenten, die nicht die “Katze im Sack“ kaufen wollten.

Schließlich war es jetzt der Rüffel aus Eberswalde und das Bekanntwerden von Kaufinteressierten, das Frau Schaaf panikartig den Verkaufsvorgang auf ihren Tisch (ich gehe davon aus, nur deswegen) zog und die Entmachtung der eigentlich Verantwortlichen Frau Schuhmacher veranlaßte!

Willkürlich wurde von Frau Schaaf nun die Ausschreibung um einen Monat verlängert. Eberswalde hat jetzt wohl eine gemeinsame Vorortbegehung mit der Landesbeauftragten anberaumt!

Dort wird man feststellen, dass die Eberswalde vorliegenden Unterlagen zur Immobilie der Realität nicht entsprechen. Ich will annehmen, dass der vollzogene Abriss der Nebengebäude mit Eberswalde abgesprochen wurde! Sonst steht weiterer Ärger ins Haus!

Weiterer Ärger könnte auch dann aufkommen, wenn auch der erfolgte Verkauf der gegenüberliegenden ehemaligen Gemeindeimmobilien Eberswalde nicht angezeigt wurde.

Ja, dem ersten Verwaltungsstreich (Nichtveröffentlichung der Ausschreibung auf der Internetseite der Gemeinde) folgte nun der zweite dann sogleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.