Sonntag, 13. November 2011

LKW parken nach wie vor im Bereich der Kita-Eiche – jetzt ist die Antwort des Bürgermeisters da.

Im Namen des Bürgermeisters antwortet das Ordnungsamt (Herr Dühring) jetzt mit Schreiben vom 02.11.11 auf mein Begehren zum Parkverbot.

Zitat:“ .. der von Ihnen beschriebene Vorschlag, im Mehrower Weg ein einseitiges Haltverbot im Bereich der Kita aufzustellen, wurde dem Ortsbeirat Eiche für die Ortsbeiratssitzung am 12.102011 zur Entscheidung vorgelegt. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich der Ortsbeirat Eiche gegen die Einrichtung des o.g. Haltverbotes ausgesprochen hat.“

Eine Begründung für die Entscheidung des Ortsbeirates (Vorsitzender Herr Meusel) wird nicht gegeben!

Eine sehr fragliche, kinderumweltunfreundliche, die Gefahren ignorierende Entscheidung, meine ich!

Ich werde jetzt das zuständige Polizeirevier bitten, sich der Sache anzunehmen.

Interessant wäre, wie sich der Elternkitaausschuss und die Kitaleitung dazu positionieren?

Sind beide vom Ortsbeirat überhaupt befragt worden?

Das Parken ist problemlos außerhalb des Kitabereichs denkbar in Richtung Mehrow am Feldrand!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.